Terminankündigung für den ersten Dresdner Crowdfunding Treff

Update 2: Es gibt jetzt eine neue Webseite hierfür: crowdfunding-dresden.de

Update: Ich möchte den Veranstaltungsort noch einmal genauer benennen. Das Treffen findet nicht im Wächterhaus selbst statt, da dies ja eben noch nicht genutzt werden darf. Das Treffen findet im Wächtergarten vom Wächterhaus statt. Da das Wetter leider sehr unbeständig ist, solltet ihr euch entsprechend anziehen.

Die Adresse lautet: am Emerich-Ambros Ufer 42
Es gibt leider nur Parkplätze für drei Fahrzeuge vor Ort. Die Straßenbahn Nr. 44 fährt über Straßburger Platz, Pirnaischer Platz, Postplatz, Bahnhof Mitte bis zur Haltestelle Semmelweisstraße. Von dort aus sind es nur noch fünf Minuten zu Fuß.

Auf Plattformen wie Kickstarter, Indigogo, Startnext, VisionBakery oder Plegdemusic suchen und finden Vereine, Unternehmen, Künstler oder Einzelpersonen  nach Unterstützung für ihre Projekte im Bereich Kunst, Kultur oder Wissenschaft und Technik. Mit den beiden Plattformen Startnext und Seedmatch sind zwei dieser Plattformen sogar in Dresden ansässig. Hinzu gesellt sich die Plattform Dresden Durchstarter, die von der Dresden Marketing GmbH betrieben wird, um Projekte zu unterstützen und unter eigener Flagge die Dresdner Kreativität sichtbarer zu machen.

Crowdfunding erfreut sich immer größerer Beliebtheit, vor allem bei denjenigen, die etwas gestalten, bereichern oder bewegen wollen. Dabei merken auch immer mehr, wie viel Energie man tatsächlich aufbringen muss, um Crowdfunding-Projekte erfolgreich abzuschließen. Der jetzt ins Leben gerufene Dresdner Crowdfunding Treff soll dabei helfen, dass sich Projektstarter schon frühzeitig über Erfahrungen und Ideen auszutauschen können.

cftreff-dresden-logo_web

Dresdner Crowdfunding Treff – jeden 2. Dienstag im Monat

Eingeladen sind alle, um sich die sich über Crowdfunding zu informieren, eigene Projekte vorzustellen, neue Ideen, Mitstreiter und Multiplikatoren zu finden oder sich einfach ein Bild von der Dresdner Crowdfunding-Landschaft zu verschaffen.

Der Dresdner Crowdfunding Treff wird regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat stattfinden. Neben je zwei Vorstellungen von Erfahrungen oder konkreten Projekten aus der Praxis, geht es um das get-2-gether. Der Veranstaltungsort wird regelmäßig wechseln und ebenfalls eine Verbindung zu Crowdfunding-Projekten aus Dresden herstellen. Es geht um Austausch untereinander und das Schaffen eines weiteren Anlaufpunktes für Neu- und Durchstarter.

Der erste Dresdner Crowdfunding Treff findet am 13. Mai 18:00 im Wächtergarten vom Wächterhaus Dresden am Emerich-Ambros Ufer 42 statt.

Das Wächterhaus Dresden ist aktuell auf Startnext und sucht dort Unterstützung für den Erhalt des Wächterhauses: http://www.startnext.de/erhalt-waechterhaus-dresden

Ihr Ansprechpartner:

  • Steffen Peschel
  • 01578 8484285
  • sp@konzeptfreun.de