Logo Kultur Tweetup

Dresdner Twitter- und Kunst-Szene auf Tuchfühlung

Mitteilung vom 05.01.2016 - 08:05

Twitternde Kunstfans bekommen am 7. Januar eine exklusive Vorschau auf die 5. Künstlermesse in Dresden. In einem einstündigen Rundgang über die knapp 4.000m² Ausstellungsfläche und der Einladung zum anschließenden Come-together unter allen ausstellenden Künstler/innen, entsteht eine in dieser Qualität noch nicht da gewesene Möglichkeit, dass sich Dresdner Twitter-Szene und Kunst-Szene begegnen.

„Tatsächlich gibt es zwischen beiden Szenen immer noch wenig Überschneidung. Ich gehe davon aus, dass eben jeder seinen eigen Weg findet, um sich auszudrücken und zu kommunizieren. Dass das bei Bild schaffenden Künstlern eben nicht zuerst in Textform passiert, halte ich für normal. Um so spannender ist es, beide Szenen zusammen zu bringen, denn sowohl gibt es unter den Twitterern großes Interesse an Kunst und Kultur, als auch bei Künstlern ein Interesse an jeder Art von Feedback und dass genau das eine Stärke der nun mittlerweile nicht mehr so neuen Medien ist, ist ja allen bekannt.“, so Steffen Peschel, der Initiator von Kultur Tweetups in Dresden.

Die Führung beginnt am 7. Januar 18:00 und wird von Projektleiterin Antje Friedrich vom Künstlerbund Dresden geleitet. Die Teilnahme ist kostenfrei, auf 20 Teilnehmer begrenzt und an die Anmeldung über die Webseite „Kultur Tweetup“ mit einem eigenen Twitter-Account gebunden.

Damit Tweets und auch Fotos auf, die über Twitter während des Tweetups geteilt werden, leicht auffindbar sind, wird dabei ein gemeinsamer Hashtag genutzt. Für das Kultur Tweetup auf der 5. Künstlermesse Dresden lautet dieser #kuemdd.

www.kultur-tweetup.de

www.kuenstlermesse-dresden.de

www.kuenstlerbund-dresden.de

Pressekontakt:

Steffen Peschel
konzeptfreun.de
Mobil: 01578 8484285
Email: steffen.peschel@konzeptfreun.de

Ihr Ansprechpartner:

  • Steffen Peschel
  • 01578 8484285
  • sp@konzeptfreun.de